Die Entstehungsgeschichte von BLUNCH

Die Blunchies Heike & Alex
Die Blunchies Heike & Alex

 

Alles begann Mitte 2014 mit einer nächtlichen Hungerattacke und dem Angriff auf den Kühlschrank und was dieser so her gab: eine Packung Blätterteig, Frischkäse, Speck und verschiedenes frisches Gemüse. Was wir daraus zauberten war so schmackhaft, dass spontan die Idee entstand, daraus einen Business zu machen. Ein Name war nach zwei Flaschen Prosecco auch gefunden ;-).

 

Aus 'Blätterteig' und 'crunchy' (=knusprig) entstand das Wort BLUNCH.... Viele 'friendly user tests' mit lieben Freunden später erhielt unser Produkt den letzten Schliff und seine finale Fassung aus einem dünnen Filo-Teig, einer Frischkäsecreme mit einer ganz speziellen Gewürzmischung und verschiedenen 'Toppings'. Die Gewürzmischung kreierten wir im Winter 2014/2015, den wir in Thailand verbrachten, zusammen mit thailändischen Köchen.

Anstelle der zuerst verwendeten Fritteuse benutzen wir nun Kontaktgrills, auf denen der BLUNCH fettfrei knusprig zubereitet wird.

Der aktuellen Berufe überdrüssig und mit dem Wunsch, wieder in der Gastronomie zu arbeiten; mit unserer Leidenschaft für gutes Essen und der Liebe zum Kochen war schnell klar, wohin die Reise gehen muss.

 

Im Mai 2015 wurde ein Imbisswagen gekauft, nach eigenen Vorstellungen selbst aus- und umgebaut, die Marken- und Bildrechte für BLUNCH wurden eingetragen, das Gewerbe beantragt und am 11. Juli sprangen wir mit der Teilnahme am Street Food Festival in Regensburg ins kalte Wasser.

Viele viele neue Blunch Kreationen sind in den Jahren danach entstanden. Inzwischen blicken wir auf stolze 101 Füllungen!

(klicke für eine Auswahl hier)

 

Seitdem haben wir uns immer weiter entwickelt und bieten inzwischen neben dem klassischen Streetfood auch Eventcaterings an.

 

Um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unser Speisenportfolio und unsere Flotte entsprechend erweitert.

Was wir alles anbieten findet man unter dem Menüpunkt

CATERING.